water-1
Eyach-Praxis
Andreas Vosseler
Heilpraktiker für Psychotherapie

Nach oben
StartseitePraxisÜber michSchwerpunkteMethodenBetreuungKostenKontaktImpressum und Datenschutz
logo weiß transparent 1
Zur mobilen Version wechseln
Betreuung von Menschen nach §1896 ff. BGB

Es gibt Menschen, die einen Teil oder alle ihre Geschäfte nicht mehr selbst erledigen können. Solche Menschen haben die Möglichkeit, einen sogenannten Betreuer zu erhalten, der sich best möglich für ihre Rechte einsetzt. Laut BGB wird der Personenkreis wie folgt beschrieben:

"Kann ein Volljähriger auf Grund einer psychischen Krankheit oder einer körperlichen, geistigen oder seelischen Behinderung seine Angelegenheiten ganz oder teilweise nicht besorgen, so bestellt das Betreuungsgericht auf seinen Antrag oder von Amts wegen für ihn einen Betreuer."

Aufgrund meiner Doppelqualifikation als Heilpraktiker für Psychotherapie und Diplom-Ökonom biete ich auch diese Dienstleistung mit großem Herzblut an.

Für Personen ohne Vermögen ist die rechtliche Betreuung i. d. R. kostenlos. Vermögende Personen bezahlen Gebühren, die gesetzlich festgelegt sind. Gerne informiere ich Sie detailliert.
Rechtliche Betreuung nach BGB

Herzlich Willkommen in meiner Praxis für Psychotherapie und Psychologische Beratung