water-1
Eyach-Praxis
Andreas Vosseler
Heilpraktiker für Psychotherapie

Nach oben
StartseitePraxisÜber michSchwerpunkteMethodenBetreuungKostenKontaktImpressum und Datenschutz
logo weiß transparent 1
Zur mobilen Version wechseln
"Mein einziges Ziel ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ein gutes und unbeschwertes Leben führen zu können!"

Geboren und aufgewachsen in Albstadt, hatte ich mich zuerst entschieden, Karriere in der freien Wirtschaft zu machen und war nach meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften knapp zwanzig Jahre lang im Management mittelständischer Unternehmen tätig. Zuletzt Geschäftsführer eines Unternehmens mit 160 Mitarbeitern. Schon immer war jedoch bei mir ein ausgeprägtes Bedürfnis vorhanden, meinen KollegInnen nicht immer noch mehr Vorschriften und Arbeitsdruck zu machen und sie zu immer noch mehr Leistung anzutreiben, als vielmehr den Mensch mit seinen Potenzialen in ihnen zu sehen, ihnen Freiheit zu geben und zur Seite zu stehen, wo immer sie Hilfe benötigten.

Bald entwickelte sich aus diesem Bedürfnis eine Lebensaufgabe und so absolvierte ich nebenberuflich eine Ausbildung zum Psychologischen Berater in Tübingen. Vom dortigen Landratsamt erhielt ich nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung die Heilerlaubnis, eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie nach dem HeilprG, und konnte mir meinen Traum erfüllen, meine Management-Karriere zu beenden und eine eigene Praxis für Psychotherapie und psychologische Beratung zu eröffnen.

Da ich seit vielen Jahren intensiv Meditation praktiziere und mein Leben persönlich so gut es mir möglich ist auf das Prinzip der Achtsamkeit ausrichte, stehen die Themen Achtsamkeit, Akzeptanz und Werte im Mittelpunkt meiner therapeutischen und beraterischen Tätigkeit, die wiederum getragen ist von meinem zutiefst humanistischen Menschenbild.

Ich bin überzeugt davon, dass der Erfolg therapeutischer Arbeit wesentlich von der eigenen intensiven und/oder langjährigen Erfahrung des Therapeuten mit seinen Methoden abhängt und gebe Ihnen immer nur das weiter, von dem ich weiß, dass es funktioniert bzw. sehr wahrscheinlich funktionieren kann.

Ausbildungen

  • Heilpraktiker für Psychotherapie (HeilprG), Tübingen
  • Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT), Berlin
  • Lösungsorientierte Kurzzeittherapie nach DeShazer/Berg, Münster
  • Achtsamkeitstrainer, Rödermark
  • Meditationslehrer, Rödermark
  • Meditationsleiter nach Dr. med. Wilfried Reuter, Berlin
  • Diplom-Ökonom & Industriekaufmann, Stuttgart & Albstadt

Mitgliedschaften

  • VFP Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater
  • ACBS Association for Contextual Behavioral Science
  • DGKV Deutschsprachige Gesellschaft für kontextuelle Verhaltenswissenschaften
  • Verein für gemeindenahe Psychiatrie im Zollernalbkreis
  • BdB Berufsverband der Berufsbetreuer/innen

Dozententätigkeit

  • Deutsche Paracelsus-Schulen (Psychotherapie)
  • VHS Rottweil (Meditation)
  • VHS Balingen (Meditation)
 
Über mich

Herzlich Willkommen in meiner Praxis für Psychotherapie und Psychologische Beratung
vfp_logo2